Mittwoch, 9. Oktober 2013

Getagged Nummer 3

Ich wurde wieder getagged und ich muss sagen, ich finde es toll *freu*. Schön das euch mein kleiner Blog gefällt. Da macht es mir umsomehr Spaß den nächsten Post zu verfassen.

Diesesmal hat mich Jasmin alias Nülpfi getagged, danke an dich. Über deine lieben Worte habe ich mich sehr gefreut.


Noch mal kurz die Regeln:
  • Beantworte die Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst zehn Fragen aus, die du den Bloggern, die du taggen möchtest stellst
  • Such dir 10 Blogs aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie 
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern (wichtig, sonst gerät das Ganze etwas ins Stocken)
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt
Jetzt kann es los gehen mit dem Frage/Antwort Spiel:
 
1. Was würdest du nie wieder nähen/stricken/basteln?
Ich würde nie wieder Knieflicken bei einer Hose Größe 98 mit der Maschine aufnähen, nie nie nie  wieder. Bei dem Gedanken daran komme ich direkt wieder ins Schwitzen *Schweisperlenabwisch*. Beim nächsten Mal nähe ich lieber mit der Hand.
 
2. Lieber kochen oder backen?
Das ist leicht zu beantworten, eindeutig Backen! 
Ich liebe Backen, alles in eine Schüssel rein und am Ende gibt es etwas wunderbar duftendes und lecker schmeckendes.
Ich koche auch ganz gerne, aber Backen hat einfach mehr Magie.
 
3. Was magst du lieber: Buch aus Papier oder ein ebook-Reader?
Bücher aus Papier!
Auch wenn ich zu einer Minderheit gehöre, ich besitze keinen E-Reader und habe auch nicht vor einen anzuschaffen.
 
4. Kaufst du Stoff, wenn du ihn brauchst oder bist du ein Jäger und Sammler?
Oh je, mit der Frage hast du einen meiner schwachen Punkte getroffen. Ich liebe Stoffe sammeln und jagen (hier habe ich mich ja schon geouted). Aus jedem Urlaub muss Stoff mit nach Hause gebracht werden und an einem Stoffladen vorbeilaufen, unmöglich.
 
5. Bei welchen regelmäßigen Blogaktionen machst du mit? (RUMS, MeMadeMittwoch....)
So lange bin ich ja noch nicht in der Bloger-Welt, dass man von regelmäßig sprechen könnte. Mehr als einmal war ich glaube ich noch nirgendwo. Aber was nicht ist .... . Überall wo ich dabei war könnt ihr bei "Hier bin ich dabei" verfolgen
 
6. Wieso schreibst du einen Blog?
Eine Freundin hat mit dem Bloggen angefangen und ich dachte mir: "Cooler Weg mal nicht nur im stillen Kämmerlein zu nähen". Gesagt getan. Bisher habe ich noch keinen Tag bereut. 
 
7. Zu einem gelungen Abend gehört....?
Kann ich gar nicht so pauschal beantworten. Das kommt immer ganz darauf an wie meine Stimmung ist. An manchen Abenden ist es der Himmel auf Erden, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa sitze und ein Buch lese an anderen Abenden kann der Trubel nicht groß genug sein.
 
8. Welches ist dein Lieblings-Blog?
Ein ganz besonderes Verhältnis habe ich natürlich zu kiddikids, die liebe Nina hat mich schließlich zum Bloggen gebracht. Den Blog den ich im Moment am häufigsten besuche ist allerdings Schnabelinas Welt, schon alleine wegen dem Taschen-sew-along und den Bildern von den tollen Taschen die Rosi jeden Tag veröffentlicht. Darüberhinaus würde ich sagen einen Lieblingsblog gibt es nicht, sondern ganz viele, meine Blogroll ist mittlerweile schon ziemlich lang geworden. Bevor ich selber angefangen habe zu Bloggen hätte ich nie gedacht, dass es sooooooo viele wundervolle Blogs gibt.
 
9. Und was ist dein Lieblings-Schnittmuster?
Im Moment auf jeden Fall Pumphose Frida von das Milchmonster. Unsere ersten beiden Fridas habe ich ja schon mal vorgestellt (hier und hier) und weitere sind schon in Planung oder schon fertig. Da zum verschenken kann ich sie hier noch nicht vorstellen. Wird aber nachgeholt, sobald sie beim vorbestimmten Besitzer angekommen sind.
 
 
10. Wo kaufst du am liebsten deine Stoffe ein?
Das kann ich gar nicht so genau sagen. Vor Ort habe ich leider keinen vernünftigen Stoffdealer *schluchz*. Also greife ich auf das Internet zurück, wo ich mittlerweile eine Reihe von Shops in meiner Liste habe. Der Besuch auf dem Stoffmarkt war allerdings auch super toll, im Vergleich zum Netz kann man hier die Stoffe anfassen und die Farben direkt vergleichen. Mehr als einmal ist es mir jetzt schon passiert, dass ich Stoffe im Internet ausgesucht habe, die nachher gar nicht zu einander gepasst haben *traurigguck*. Austerdem bringe ich, wie oben schon erwähnt, von überall wo ich bin etwas mit *mitschreckenaufdenplatzmangelguck*.

So, geschafft und noch mal Danke an Jasmin, für deine tollen Fragen.

Wie ich beim letzten Mal schon erwähnt habe, werde ich keine weiteren Blogs taggen. Wenn ihr sehen wollt welche 10 Blogs ich getagged habe, einfach hier nachschauen. 

Liebe Grüße
 

1 Kommentar:

  1. Wow, warst du schnell mit dem beantworten!

    Ich freue mich, dass du die Fragen dennoch beantwortet hast! Ich find die Anzahl der Blogs so vielseitig und doch war es schwer 10 Stück rauszusuchen!

    Werde auf alle Fälle immer wieder bei dir vorbeischauen!
    LG
    Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.