Samstag, 19. Oktober 2013

Baby Frida

Da ist es, das nächste Baby im Bekanntenkreis. Endlich eine Möglichkeit die Frida mal in klein zu testen.
 Was soll ich sagen, soooooo klein und niedlich. Dabei habe ich mich schon für Größe 62 entschieden, da der große Bruder bei der Geburt auch nicht gerade klein war, rein wachsen kann es ja immer noch.

Die Eltern sind so cool und schaffen es ihre Neugierde bis zur Geburt im Griff zu haben und lassen sich vom Geschlecht überraschen. Also habe ich eine Hose genäht die sowohl Männlein als auch Weiblein gut tragen kann. Wollte die Hose unbedingt vor der Geburt fertig haben, man weis ja nie was so dazwischen kommt.


Es ist der wundervolle Pilzjersey geworden, den habe ich aus unserem Urlaub in Zeeland mitgebracht, genauer aus Middelburg. Kombiniert mit dem grünen Bündchenstoff, ist eine Baby taugliche Kuschelhose entstanden.


Die Bündchen habe ich etwas länger gemacht als bei den anderen Fridas, die hier schon aus der Nähmaschine gekommen sind, das Baby soll es doch bequem haben.

Die Hose ist gerade fertig geworden und schon hat das Würmchen das Licht der Welt erblickt.  
Ein Junge und stolze 55 cm groß!
Gut das ich direkt eine Nummer größer genäht habe.

Spontan ist dann vorhin (kurz vor Aufbruch) noch ein Pisselhütchen entstanden. Hatte ich kurz vorher bei Edeltraud mit Punkten gesehen und mich sofort an die Maschine gesetzt.

Für mehr als eins war wirklich keine Zeit mehr, vor allem da sich der Nasenbär nicht davon abbringen lies, das Geschehen von meinem Schoss aus zu verfolgen. Wenn sich bei dem kleinen das Hütchen als praktisch erweist werden noch welche nachgereicht. Mit einem kommt man da ja nicht weit. Wer auch ein Pisselhütchen nähen möchte, die Anleitung bekommt ihr hier oder hier.

Beim verschenken wurde mir die Notwendigkeit bestätigt und ein Praxisbericht versprochen ;-).

Ich bin so gespannt, ob dem kleinen Mann die Hose auch passt und jetzt ab damit zu KiddiKRAM und Made4BOYS.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Die Hose echt sehr schön geworden! Diese Piesel-Hütchen sind echt witzig. Hätte ich auch gebraucht, damals... Einen schönen Abend! Olivia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.