Samstag, 26. Oktober 2013

Hosen-Sew-Along #1: Die Qual der Wahl


Heute geht es los mit dem Hosen-Sew-Along von Paridae und es geht um diese Fragen:

Ich haben folgende Schnitte und diese Stoffe zur Auswahl, kann mich aber einfach nicht entscheiden... oder Mein Entschluss steht fest - genau so soll es werden! oder eine gute Mischung aus beidem?

Also, ich werde auf jeden Fall eine weitere Mama Frida vom Milchmonster nähen.


Nachdem meine erste Hose ja leider nicht passt (zumindestens nicht mir, mein Schwesterherz freut sich), werde ich einen neuen Versuch starten. Jetzt weis ich ja wo es nicht sitzt, meine Kurven sprengen einfach den Schnitt *grins*.
Was bleibt mir da?
Entweder den Schnitt anpassen, einen anderen Schnitt versuchen oder meine Kurven abschaffen. Allerdings kommt Kurven abschaffen nicht in Frage, die mag ich nämlich und einen anderen Schnitt nehmen kommt mir wie Aufgeben vor. Also wird der Schnitt angepasst. Mir ist noch nicht ganz klar, wie ich den Schnitt verändern kann. Lerning by doing halt.

Zwar hänge ich mit dem Schnitt noch etwas aber die Stoffe stehen schon fest. Beim Stoffmarkt hatte mir wohlweislich schon mal neuen Fleece mitgebracht und einen passenden Jersey für die Taschen. Das dunkelblaue Bündchen kommt von hier.



So weit von mir, jetzt bin ich super neugierig was meine Mitstreiterinnen so vor haben und schau mal bei Lexi vorbei.


Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, das hört sich schon mal schön und gemütlich an!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. An die Frida hatte ich gar nicht gedacht. Gute Idee.
    Deine Änderungen klingen vernünftig. Du schaffst das bestimmt. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffe sind toll, die wird bestimmt klasse und mit Deinen Änderungen passt sie dieses Mal auch ganz bestimmt! Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke die Daumen! Du schaffst das definitiv deine tollen Kurven mit der Frida zu verpacken!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Stoffauswahl! Besonders der Jersey gefällt mir!!! Und das mit den Änderungen klappt bestimmt ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist sooooo genial, die muss einfach gut werden!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.