Dienstag, 5. November 2013

SchnabelinaBag Big Nr.2

Eine weitere SchnabelinaBag ist hier letzte Woche von der Maschine gekrabbelt. Ich hatte es ja schon angekündigt, meine Mama wünschte sich auch eine SchnabelinaBag Big, als Schwimmtasche. Nachdem sie meine Probetragen durfte war der Wunsch da und so machte ich mich direkt ans Werk und hier ist sie und meine Mama darf ihre eigene Tasche präsentieren.











Sie ist schön knallig geworden, in rot/türkis, man (Frau) möchte im Schwimmbad ja positiv auffallen und die Tasche leicht wiederfinden *zwinker*.

Als Schwimmtasche ist sie von innen natürlich wieder aus Wachstuch, dieses Mal vom Möbelschweden und den äusseren Streifen habe ich dreigeteilt, um unten ein Stück schwarzen Nylon einzusetzen. So kann man die Tasche auch beruhigt mal im Schwimmbad auf den Boden stellen, ohne Angst zu haben das sie nass wird.

 Die Unterteilung innen habe ich zweigeteilt, Frau kann ja nie genug Ordnung in einer Tasche haben *zwinker*.

Jetzt noch ein paar Details:


Ich habe das erste Mal Kunstleder verarbeitet und zwar als Patches, damit die Gurte noch mehr halt haben.
Die Paspeln geben der Tasche, wie ich finde, eine elegante Note. Ich habe mich hier für zwei Stärken und Farben entschieden. Die dicke türkisfarbene Paspel ist selbergemacht.
 Um die schmale Tasche aussen zu schließen habe ich einen KamSnap überzogen. So passt sich der Knopf perfekt ins Muster ein (ist fast wie ein Suchspiel, wer findet den Knopf? *lach*).
Das Gurtband habe ich wieder mit Webband aufgepäppt. Denn die breiten Gurtbänder sind mir sonst einfach zu langweilig.

So, noch mal eine Übersicht:






Meine Mama hatte sich nicht nur in die Tasche verliebt, sondern auch in den Stoff. Also habe ich bei Michas Stoffecke zugeschlagen, wo die Stoffe gerade im Angebot waren *freu* und direkt ein paar Meter bestellt. Nur in etwas anderen Farben, Abwechslung muss sein.

Das Kunstleder, das Webband, das Nylon und die Kurzwaren sind von pepelinchen. Das ich allen Materialien eine Herkunft zu ordnen kann ist bei mir echt eine Seltenheit *stolzbin*. Obwohl ich mich immer freue, wenn ich bei euch lesen kann wo ihr geshoppt habt *dankbarbin*, den ich habe schon des öfteren davon profitiert.
Der Schnitt ist natürlich von Rosi (Schnabelinas Welt), bei ihr werde die Tasche auch gleich mal verlinken und natürlich ab damit zum Creadienstag.

Dieses Mal ist die Tasche ohne Zip-It-Erweiterung, sie ist auch so einfach riesig und groß genug das auch noch die Badesachen vom Nasenbär mit rein passen. Einem gemeinsamen Badevergnügen steht also nichts mehr im Weg *lach*.

Ich wünsche ganz viel Spaß mit der Tasche.


Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Die Tasche sieht super toll aus! Sehr schöne Stoffwahl.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Du liebe Güte!

    Was für ein Prachtexemplar - wunderschön ist die geworden, ein erstklassiges Geschenk, würde ich mal sagen! :-)

    Und so viele schöne Details: stoffbezogener Kam-Snaps, verschiedene Paspeln (auch noch selbstgemacht), die mit Webband verzierten Gurtbänder, das Wachstuch innen, das Nylon unten - der Hammer!

    Ich bin schlichtweg begeistert - ein absoluter Taschentraum! ♥

    GLG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Woooowwwww, die ist toll geworden!
    Ihr habt mir alle so den Mund wässrig gemacht... Ich glaub ich brauch auch eine!!( warte nur noch auf Matetial)
    Liebste Grüße von FrauApfelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du brauchst ganz unbedingt so eine Tasche. Das Schnittmuster ist toll. Meine eigene in small darf mich überall hin begleiten.
      LG Igelchen

      Löschen
  4. Einfach nur extrem schöööön.... So eine tolle Tasche, da wird Dich jeder drum beneiden... Vielleicht bekomme ich auch mal eine nach Deinem Schnitt hin... Supertoller Blog und sooo viel Inspiration DICKES LOB... Viele liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Da hast Du was absolut geniales gezaubert und auch mich eindeutig infiziert.
    Super schöne Stoffe und sehr durchdachte Details. Die gibt Deine Mutter bestimmt nicht mehr freiwillig her. Schicke Dir ein großes Kompliment für Deine Nähkünste.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wow!!!!! Die Tasche ist großartig und die Stoffe zum verlieben ♥ Du inspirierst mich sehr und Deine Werke sind überhaupt genial ♥

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. So toll! Die sieht absolut klasse aus!
    Die Stoffkombination ist der Hammer.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Tja, was soll ich da noch sagen, alle anderen haben halt Recht...
    LG Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.