Sonntag, 24. November 2013

Adventskalender #4: Es wird ernst!

Hallo zusammen, beim Adventskalender-Sew-Along geht es heute in die nächste Rund. Diese Woche stellt Tine diese Fragen:

Ist ein Endspurt mit Überstunden angesagt oder wartet ihr schon entspannt auf den 1. Dezember, weil alles fertig ist? Was wird drin sein, im Kalender? Mit oder ohne Schoki? Hängt er schon, so zur Vorfreude oder wird er bis zuletzt versteckt? Was macht der Rest der Wohnung, bist du schon zur Dekoqueen mutiert oder hast du es noch nicht auf den Dachboden geschafft?

Nach dem ich beim letzten Treffen ja etwas demutviert war (lieben Dank für eure aufmunternden Worte), geht es mir jetzt wieder besser. Die Stempel sind gekommen *juhu*  und da ich sie sofort ausprobieren wollte, sind jetzt alle 24 Säckchen besstempelt *freu*. Ich bin super zufrieden und freue mich jetzt richtig aufs zusammen Nähen.


Aber bevor ich damit anfange, möchte ich euch kurz erzählen wie ich das mit dem Stoffstempeln gemacht habe:

Verwendet habe ich Stoffmalfarben von Mar*bu und den passenden Stoffmalstift. Die Farbe habe ich etwas mit Wasserverdünnt und mit einem Schwämchen auf den Stempel getupft. Es hat etwas Übung gebraucht, bis ich raushatte, wie weder zu viel noch zu wenig Farbe auf dem Stempel kommt. Dann einfach Stempel, mit dem Stift Akzente setzen und wie angegeben mit dem Bügeleisen Fixieren.
Fertig.



 Die fertigen Säckchen werde ich euch dann nächstes Mal zeigen. Immer noch unklar ist die Befestigung. Mal sehen, ob ich da noch etwas hinbekomme. 



Die Weihnachtsdeko in der Wohnung startet bei uns am 1. Advent, da bin ich im Moment noch entspannt und kann mir noch eine Woche lang überlegen wie es werden soll.

Jetzt bin ich gespannt, wie weit die Anderen sind und schaue schnell bei Bones & Needles vorbei.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Aww, die beiden Beispiele sind ja schon mal seeeehr herzig! Gut, dass die Stempel endlich gekommen sind, so hast du ja doch noch entspannt Zeit für alles andere. Die Highlights mit dem Stift zu setzen ist eine schöne Idee, so sieht der Elch so richtig winterlich aus.
    Für welches Band zum Binden hast du dich denn nun entschieden?
    Wegen der Aufhängung: Wie wäre es denn ansonsten mit nem grossen Ast?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :o)
    die Stempeleien sehen super aus! ich bin riesig gespannt auf´s nächste Mal und grüße dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Inga,
    das Warten auf diese Stempel hat sich allemal gelohnt. Und vielen Dank für deine Anleitung dazu. Ich habe da auch schon wieder viele Ideen im Kopf, aber eins nach dem anderen.
    Ich bin schon gespannt, wie es dann letztendlich aussieht.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin schon sehr gespannt, bisher sieht es schon toll aus!
    Sehr niedliche Stempel!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oha, da bin ich ja jetzt echt neugierig auf das Gesamtkunstwerk !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Die Stempel sehen toll aus! Ich bin schon so gespannt wie dein fertiger Adventskalender am Ende aussehen wird! Mir gefällt es jetzt schon :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Was für süße Stempel. Das setzt doch mal die richtigen Akzente. Nun warte ich noch gespannt auf das Gesamtkunstwerk! :)

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  8. So eine nette Idee!
    Ganz tolle Stempel, habe ich so noch nicht gesehen.
    Da bin ich auf das Endergebnis gespannt ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Inga,
    das sieht ja einfach zauberhaft aus. Die Stempel hast du wirklich gut ausgesucht.
    Das Ergebnis wird bestimmt wunderschön.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Viel Erfolg und prima Ideen für den "Endspurt" ;-)))

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt eine wundervolle Idee - Stempeln mit Stoffmalfarbe - darauf muss man mal kommen:) Die Ergebnisse sehen jedenfalls soooooo super aus!!! Ich bin schon gespannt auf die anderen Stempeleien und vor allem auf den fertigen Kalender. Ich glaub der wird richtig wundervoll:)

    Liebe Grüße,
    das FräuleinMutti Rebekka

    AntwortenLöschen
  12. Deine zahlen sehen in Deiner Materialkombi perfekt aus. Bin gespannt wie Dein Kalender im ganzen aussehen wird.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.