Mittwoch, 20. November 2013

Kuschelfreunde-Sew-Along #2: Ich habe angefangen...

Heute treffen wir uns zum Kuschelfreunde-Sew-Along bei Mulle & Muck dabei dreht sich alles um diese Fragen:

Ich habe alles beisammen und kann endlich los legen? Oder, muss ich noch auf den Postboten mit der ersehnten Stofflieferung warten? Die Anleitung ist verständlich? Ich brauche noch Tipps?

Bei mir werden es zwei Kuschelfreunde. Ich werde beiden paralel nähen, da ja beide bis Weihnachten fertig werden sollen.

Für meinen Patenhelden war von Anfang an klar, es wird Jack der Kuschelbagge, denn der ist für Jungs einfach super cool (nach dem erscheinen von Jack's Freunden, ist der Geburtstag auch schon gerettet). Da ich Glückspilz das E-Book sogar noch gewonnen habe, freue ich mich um so mehr jetzt endlich los zu nähen.

Leider habe ich noch nicht alles beisammen. Gerade bekam ich aber die E-Mail das meine Bestellung versand wurde. Es kann sich also nur noch um Stunden handeln *freu*.

Die bestellten Sachen sind aber nur ergänzend und meine Stoffe sind zum größten Teil schon da und sogar schon gewaschen und gebügelt. Es kann also losgehen.


 Das Schnittmuster ist ausgeschnitten und zusammengeklebt der Bagger ist also schon fast fertig *zwinker*.


 Das sind die Stoffe, die ich schon habe. Der Baustellenstoff passt einfach perfekt finde ich der rote und der graue sind beides Fleecestoffe, es soll ja schön kuschelig werden.
Filz für die Details und Zackenlitze als Raupe sind unterwegs.

Jetzt bin ich mir noch etwas unschlüssig, ob ich die Rückseite auch als Bagger mache, komplett aus dem tollen Baustellen Stoff oder doch zum kuschel aus Fleece? Vielleicht mit einer Tasche? 
Was meint ihr?
Ob ich mit der Anleitung klar komme wird sich zeigen. Falls ich hängen bleibe, werde ich um Hilfe rufen. Aber ich bin da bisher ganz zuversichtlich das alles klappt. Parallel zu dem Kuschelbagger für meinen Patenhelden gibt es im Rahmen der Wichtelwerkstatt einen weiteren Jack für den kleinen Nasenbär. Ob beide Jacks nachher identisch sind wird sich zeigen.


Der zweite Kuschelfreund soll für meine Patenmaus sein. Da habe ich mich nach langem Überlegen (es gibt einfach zu viele tolle Schnitte für Kuscheltiere) für einen Kuschelaffen entschieden, nach dem E-Book Arni Affe von Bienenstich


Sind sie nicht süß? Da es eine kleine Affen Dame wird, habe ich sie Anika getauft.



Anika wird aus braunem Fleece genäht und bekommt rosa Details. Den Blümchenstoff habe ich für die Tasche vorgesehen. Da bin ich mit aber noch nicht sicher. 
Auch hier fehlt mir noch etwas Filz, der ja zum Glück schon untzerwegs ist.

Die Anleitung habe ich mir angeschaut und denke ich komme klar. Durch die doch teilweise sehr kleinen Teile scheint allerdings viiiiiiiiiiiel Gedult notwendig zu sein. Das ist ja bekanntlich nicht meine größte Stärke *traurigguck*, aber ich werde es schon hinkriegen.
Ob ich den ganzen Affen mit Watte fülle, oder vielleicht doch noch Granulat in die Füße und Hände fülle weiß ich noch nicht. Den die Maus ist gerade erst 1 geworden. Da könnte ich mir vorstellen, dass das Granulat doch noch etwas zu schwer ist.

Wie weit die anderen mit ihren Kuschelfreunden sind könnt ihr euch bei Mulle & Muck ansehen. Da werde ich jetzt auch mal schnell vorbeischauen.

Bis zum nächsten Treffen, liebe Grüße



Kommentare:

  1. Der Bagger...
    Den Affen find ich aber auch süß!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! Den Bagger finde ich so toll! Wenn ich einen Jungen hätte, dann wäre Jack auch schon längst hier eingezogen. Ich glaube, ich würde eine Seite aus Fleece nähen. Das ist ja doch noch kuscheliger. Wobei der Baggerstoff ja echt der Burner ist. Vielleicht machst du eine Seite aus Fleece und setzt eine Tasche aus dem Baggerstoff darauf? So, und du wirst es nicht glauben, aber der Affe war auch in meiner engeren Auswahl! Den finde ich so süß! Bin gespannt, was du über das ebook berichten kannst. Mache davon meine Kaufentscheidung abhängig! ;-)
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin sehr auf Deine beiden Kuschelfreunde gespannt. Die Affen sind ja goldig.
    Viel Spaß beim Nähen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Zwei tolle Schnitte! :o) dazu so schöne Stoffe ... das wird fantastisch!
    ich freu mich drauf
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Baggerstoff auch sehr schön und passend :)
    Bin schon auf deine Kuschelfreunde gespannt!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.