Donnerstag, 26. September 2013

Taschen-Sew-Along Tag 3 und 4


Tag 3 Taschen-Sew-Along #Aufgesetzte Tasche rund 


Am Tag 3, beim großen Taschen-Sew-Along von Schnabelina, liege ich mit der großen Tasche voll im Zeitplan, die kleine hinkt, wie schon vermutet, leider etwas hinterher. Sie ist noch nicht mal zugeschnitten. Aber schon eine ganze Schüssel voll Tüddelkram zusammengesucht *freu*.
Wenn ich heute Abend noch etwas Zeit finde werde ich zumindest die runde Tasche zuschneiden und nähen.

Bei der großen Tasche habe ich heute den Vlies aufgebügelt.


Auch die rundeTasche für die big habe ich zusammen genäht.


Nachdem ich beim Annähen der Paspel beim letzten Mal noch große Schwierigkeiten hatte (siehe hier), bin ich heute damit sehr zufrieden. Nur dürfte die Paspel etwas größer sein. Wieviel mm nehmt ihr da so? Meine hat jetzt 10mm (Edit: natürlich 1mm ;-)), für die große Tasche ein bisschen mickrig dafür aber sauber eingenäht *freu*.

Tag 4 Taschen-Sew-Along #Aufgesetzte Tasche "schmal" 


Heute habe ich, ganz nach Plan die aufgesetzte Tasche genäht.



Das ist doch schon mal ein kleiner Einblick wie die fertige Tasche später aussehen wird. Diese Tasche wird so wunderbar groß. Endlich hat die Platznot beim Schwimmen gehen ein Ende *freu*.

Auch bei meiner small habe ich etwas geschafft.

 Alles zugeschnitten.

Ich freue mich schon riesig auf morgen wenn es weitergeht und noch mal lieben Dank an Rosi, die uns dieses super toll bebilderte Anleitung zur Verfügung stellt.
Euch noch ein fröhliches Nähen, wir sehen uns dann morgen (oder übermorgen) zum nächsten Teil.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Wow, Du bist ja fleissig und nähst gleich 2 parallel. Deine Stoffwahl ist auch super, das werden bestimmt tolle Taschen. Ich bin jetzt nicht so der Paspelexperte, aber ich glaube so 3mm dicke Paspeln sind für Taschen ganz schön, aber ich finde auch die schmale Paspel schön - es macht irgendwie mehr her als ganz ohne. Viel Spaß weiterhin, liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Danke, ich werde mir für mein nächstes Projekt mal dickere Paspel kaufen oder vieleicht mal selber machen.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Wie witzig, du hast ja fast die gleiche Stoffauswahl wie ich :-) Ich habe diese Stoffe durch Zufall gefunden und sie haben mir auf Anhierb super gefallen. Die türkise Variante der eingfachen Kreise und die grauere Variante der Ornamente sind auch sehr schön. Bin gespannt, wie deine Tasche aussehen wird. Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe den Igel übrigens.
    Und darum habe ich Dich getagged:
    http://monsterlabel.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Inga,
    du wurdest getagged ;)

    Wenn du magst, kannst du die Fragen auf meinem Blog beantworten:
    http://telani-design.blogspot.de/2013/09/tagged.html
    Anschließend denkst du dir ebenfalls zehn Fragen aus und stellst sie zehn anderen Bloggern, die unter 200 Follower haben. Zurücktaggen geht leider nicht!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.