Dienstag, 24. September 2013

Tag 1 Taschen-Sew-Along #Schnittmuster vorbereiten und Tag 2 Taschen-Sew-Along #Der Zuschnitt

Gestern war der Startschuss zum "sew along" bei Schnabelina und schon am zweiten Tag komme ich in Zeitnot. Denn ich habe mir vor lauter Begeisterung vorgenommen zwei Taschen zu nähen, eine in big und eine in small. Heute ist mir dann doch aufgefallen, dass diese Herrausforderung dann doch größer ist als ich dachte. Habe meinen Plan leicht modifiziert. Die Tasche in big soll im Zeitplan bleiben, die small rennt verzweifelt hinterher ;-). Da ist ja noch die Nacharbeitszeit. Am Ende werde ich euch dann doch zwei Taschen präsentieren können.

Nach dem mir das Post schreiben gestern leider durchgegangen ist hier noch mal mein zugeschnittenen Schnittmuster in big und small.















Die Idee für eine zweite Tasche entstand mal wieder dadurch, dass ich mich nicht für die Stoffe entscheiden konnte.

Die Tasche big wird unsere Schwimmtasche, da kann die Tasche ja nie groß genug sein. Blau und grün finde ich da sehr passend. Von innen werde ich den schwarz weißen, beschichteten Baumwollstoff vernähen, damit die Tasche etwas Feuchtigkeit vertragen kann.


Die kleinere Tasche wird echt Mädchen. Nur für mich mit viel Tüddelkram. Da ich sonst ja ehr Jungssachen nähe, kann ich mich mal so richtig austoben. Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich innen auch einen beschichteten Stoff nehme. Das währe dann der in rosa mit roten Punkten oder ich nehme den Baumwollstoff in rot mit rosa Punkten.



















Aber so weit ist es noch nicht. Die small ist noch nicht mal zugeschnitten.
Auch bei der big habe ich den Vlies noch nicht aufgebügelt. Doch ich habe sie fertig zugeschnitten. Doch dabei ist mit aufgefallen, dass ich nicht genug beschichteten Stoff für alle innen Teile habe. Also improvisiert und einen Rest blau kariertes Wachstuch aus der Kiste geholt.







Morgen mache ich mich dann ans Aufholen.

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Da hast du dir aber schon mal tolle Stoffe für deine Taschen ausgesucht! Viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffe, ich bin mal gespannt wie´s fertig aussieht :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.