Dienstag, 3. September 2013

Puppenbett

Heute habe ich endlich ein, schon vor einiger Zeit, gegebenes Versprechen eingelöst. Das Puppenbett von meinem kleinen Nasenbär hat eine neue Ausstattung bekommen. Dringend notwendig, da das Bettchen (ein Erbstück seiner Cousinen) noch in einem nicht mehr ganz so hübsches neunziger Design gekleidet war.
Anstoß dazu gab ein Stück weisser Teddystoff, den ich beim durchstöbern meiner Stoffkiste gefunden habe. In Kombination mit einem Baumwollstoff der schon seid meiner Schwangerschaft auf verwendung wartet (sollte mal ein Nestchen fürs Babybettchen werden, ist nichts draus geworden), ist eine Matratze, ein Schlafsack und ein Kissenbezug entstanden.


Hier erstmal das entkleidete Bettchen, den Stoff aus den neunzigern erspare ich euch :-). So nackt ist es doch wieder Zeitlos.














Ein mini Puzzle. Das Ergebnis läd direkt zum reinkuscheln ein.












Das fand auch der Bär. Die Puppe die zukünftig in dem Bett schlafen darf konnte ich leider nicht mit fotografieren. Zusammen mit meinem kleinen Nasenbär, schlummert sie schon selig. Morgen darf sie dann probe liegen.
















Noch mal ein paar Details. Ich hoffe ihr könnt hier erahnen wie kuschellig der Teddystoff ist. 
Die Füllung des Kopfkissen ist ein edles Deteil, welches leider nicht mehr richtig zur Geltung kommt. Die Füllung besteht aus selber gesammelter Schafswolle. Der Nasenbär hat gemeinsam mit seiner Oma Wolle gesammelt und gewaschen. Damit haben die beiden dann ein kleines Kissen gefüllt. Es richt ganz toll nach Schaf. Aber auf ausdrücklichen Wunsch habe ich eine Kissenhülle genäht. Der kleine Nasenbär hat für das besondere dieser Wolle leider nichts über :-(.














Um seiner Puppe das zukommen zu lassen, was auch für ihn sehr wichtig ist, hat mein Nasenbär seiner Puppe ein Schmusetuch vermacht. Eigentlich habe ich ihm das Tuch genäht damit er in der Kita etwas zum kuscheln hat, aber das Leben läuft ja nie wie Mama sich das so vorstellt.














Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mein strengster Kritiker mit dem Ergebnis zufrieden ist.

So jetzt noch beim Upcycling - Dienstag #68 eintragen.

EDIT: und ab damit zu HAPPYrecycling.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Liebes Igelchen, das ist sowas von niedlich, besonders, wie der Bär aus seinem Schlafsack schaut.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.