Freitag, 10. Januar 2014

Letztes Weihnachtsgeschenk ...

 ... für die nächsten paar Monate. 

Ich habe es geschafft mein letztes Geschenk für Weihnachten 2013 ist fertig (und das mitten im Januar) *freu*. 
Zum Glück gibt es bei uns die Geschenke meistens in Etappen, da wir leider etwas auseinander wohnen, so dass ich meinen Verzug von vor Weihnachten doch noch aufholen konnte.

Jetzt ist es so weit und am Wochenende treffen wir uns mit der Familie von meinem Patenhelden. 
Der Kuschelbagger für ihn ist ja schon fertig, doch für seine Schwester wollte ich auch noch etwas nähen.

Der Plan war noch schnell eine Pumphose Frida aus diesem tollen Wellnessfleece in fuchsia.


Doch der Punkt "schnell" hatte sich erledigt. Benötigt wurde Größe 140! Das Schnittmuster endet bei Größe 128 *Schreck* und die MamaFrida fängt bei Größe 34 an. 
Ohje, also selber ran.

Schnittmuster in 34 und 128 ausdrucken, Mama von der Patenheldenschwester angerufen und um Vermessung ihrer Tochter gebeten. 
Mit den erhaltenen Infos ein individuelles Schnittmuster kreiert.
War gar nicht so schwer (vorrausgesetzt die Hose passt dann auch *zwinker*).

Puh, gerettet!

Es wäre auch zu schade gewesen um diesen tollen Wellnessfleece, wenn daraus keine Kuschelhose geworden wäre.


Die unterschiedlich langen Beine kommen nur durchs Foto. Je größer die Kleidung, je schwieriger die Fotos.

Das Bündchen ist geringelt und für die Taschen habe ich in meinem Fundus einen tollen, weichen Jersey gefunden. Am Fuß ist das Bündchen zum umschlagen, so dass die Hose noch etwas mitwachsen kann.



Die echte Farbe liegt irgendwo zwischen den Fotos (hier und oben), ich habe es nicht hinbekommen farbecht zu fotografieren. Es ist ein tolles, leuchtendes Fuchsia.

Jetzt Drückt mir bitte die Daumen, dass die Hose passt und gefällt.

Schnitt: Als Grundlagen Pumphose Frida und MamaFrida von Das Milchmonster
Stoffe: Wellnessfleece und Bündchenstoff von Pepelinchen und Jersay vom Stoffmarkt


Es gibt noch einen weiteren Grund zum Freuen *freu*, denn mein Buchgewinn ist endlich angekommen und einfach nur toll. Lieben Dank an Kinderleicht und schön und an Nähmarie (dein Paket war so liebevoll verpackt, schon das Auspacken hat riesigen Spaß gemacht).


Dieses Buch kann ich nur weiter empfehlen und werde euch bestimmt das ein oder andere daraus zeigen *freu*.

Jetzt schaue ich noch beim Freutag, Sewing SaSu, FagSamstag und bei Meitlisachen vorbei.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich schon auf meines.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Ich quetsche dir die Däumchen das die Hose ihr passt!
    LG
    Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose ist toll! Das Buch hört sich interessant an, viel Spaß damit!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.