Montag, 13. Januar 2014

Happy Birthday ...

... to you ... , liebe Nichte.

Den meine kleinste (große) Nichte ist 11 Jahre alt geworden.

Von mir gab es ein Geburtstagsshirt im Eulendesign den Eulen sind ja schwer angesagt.

Auf die Vorderseite habe ich ihren Namen, Alter und passend zum Eulenstoff eine Eule aus Velour aufgebügelt. Mit den Paspeln an den Raclannähten sieht es richtig schön sportlich aus und dieses super coole Pink wiederholt sich noch mal.

Auch für hinten gab es eine Eule. Leider war mir hier die pinke Paspel ausgegangen, so dass ich auf dunkelblau zurückgreifen musste. Dafür ist die Eule größer *zwinker*.

Anders als beim Schnittmuster habe ich das Shirt mit Bündchen versehen. Ich mag das, vor allem bei hellblau (finde hellblau sieht sonst schnell nach Schlafanzug aus). Gerade an den Ärmeln sind diese sehr praktisch, da die Ärmel so lang sind das sie sonst über die Hände reichen würden.

Das Shirt passt und gefiel. Mission erfolgreich *freu*.

Das Shirt darf jetzt noch zu Meitlisachen, zur Eulenliebe und zum FagSamstag.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Da hat sich die Nichte doch bestimmt gefreut... eine nähende Tante ist doch Gold wert... als Teenie hat man dann das absolute Einzelstück, was will man mehr... Klasse! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit den Papspeln find ich klasse!! Das schaut richtig toll aus!

    Generell find ich das Shirt sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Shirt das sonst niemand hat - das ist doch ein Traum! Da hat sich bestimmt jemand riesig gefreut?!
    Die Idee mit den Paspeln find ich klasse. Sieht gleich noch mal so schön aus. Das muss ich mir merken:)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.