Samstag, 10. August 2013

Kindergartentasche EMMA

Da mein Patenkind nach den Ferien in die Kita kommt, habe ich sie mit einer coolen Kindergartentasche und einem passenden Turnbeutel ausgestattet. Natürlich mit Eulen. Grade als Mädchen sind die ein Muss.

Hier ein paar Bilder von der Tasche: 

Als Schnitt habe ich die Mutti-Tasche SANDRINE von kiwallina (erhältlich bei Farbenmix) angepasst und ergänzt.

Ein mal die Vordereseite ...

... es folgt die Ansicht von hinten.






Die Seiten sind natürlich auch etwas ganz besonderes. Auf der einen Seite befinden sich Halterungen für Haargummis und Spangen. Das was man als Mädchen halt so braucht.














So wird eine "normale" Tasche zum ganz persönlichen Einzelstück. Außerdem wird niemand auf den Gedanken kommen die schöne Tasche aus der Kita zu entführen.
 
Beim Öffnen kommt eine Blume zum Vorschein und mit dem Sternchenstoff kann man in der Kita ja nur zum Star werden.

Und jetzt der Beutel:

Natürlich passend zur Tasche. Hier dürfen all die Dinge rein, die in der Kita bleiben müssen. Den Beutel habe ich nach dem Kreativ-Ebook SWIMMY von Farbenmix genäht.

Von innen habe ich auch hier den Sternchenstoff genommen.


So kleine Maus. Ich wünsche dir ganz viel Spaß in der Kita.

P.S.: Da ich hier einen richtigen Mädchentraum geschaffen habe, dachte ich mir, dass der Link bei Meitlisache gut aufgehoben ist und jetzt auch bei Kiddikram.

Liebe Grüsse 


1 Kommentar:

  1. Gaaanz lieben Dank für die beiden tollen Taschen. Da freu ich mich gleich noch mehr auf meine Kita Zeit!
    Deine Emma Maus :-)))

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.