Freitag, 30. August 2013

Herbstkind sew along ... looos geht´s


Jetzt geht es los, mit der Herbstjacke!



da wir heute erst aus dem Urlaub zurück sind, habe ich es erst jetzt geschafft mich an das verfassen dieses Posts zu setzen. Was natürlich nicht heißt, dass in meinem Kopf noch keine Ideen sind ;-).

Es folgt also mein Stand der Dinge:
    Der Schnitt: seid ich bei Schnabelina das Schnittmuster für die JaWePu entdeckt habe liegt es hier schon ausgedruckt herrum und wartet auf seine Bearbeitung. Jetzt ist es endlich so weit. Ich werde mich am Modell A versuchen, der unsgefütterten Reißverschlussjacke mit Kapuze und Bündchen. Ich denke ich werde die Größe 98 nehmen, damit der Nasenbär auch noch etwas darunter tragen kann und eine Kapuze ist im Moment ein Muss (am liebsten würde mein Nasenbär nur noch Kleidung mit Kapuze tragen, weil die so schön kuschelig sind).

    Der Stoff: der kleine Nasenbär wünschte sich etwas kuschelweiches. Da bin ich auch schon fündiggeworden. Ein Kuschelfleece in türkis mit blauen Sternen. Der kleine Nasenbär hat ihn auch schon befühlt und als Umhang probegetragen. Genehmigt! Da habe ich aber Glück gehabt ;-).
    Und so sieht er aus:

    Wie ich ihn kombiniere weis ich noch nicht so genau. Die Kapuze von innen, soll einen anderen Stoff bekommen und ich würde gerne die Ärmel zum umschlagen machen. Wer da eine Idee hat, immer her damit.

    Was brauche ich noch? Ich brauche noch einen passenden Stoff zum kombinieren, passende Bündchenware und einen Reißverschluss.

    Ich freue mich schon wenn ich alles zusammen habe und anfangen kann zu nähen.
    So, jetzt wird mein Post noch zu nEmadA verlinkt und dann schaue ich mir an was die Anderen heute an Ideen hatten.

    Liebe Grüße und frohes Schaffen an alle Mitstreiter


    Kommentare:

    1. Das kann ich mir so richtig gut vorstellen. Die Sterne mag ich sehr. Kuschelfleece klingt nach vielen Fusseln... Am besten die Kanten immer gleich absaugen...
      Du schreibst, der Fleece ist türkis; hmmm, denn auf den Bildern sieht es so aus, als könnte ein knalliges grün als Kontrast gut aussehen.
      LG
      Julia

      AntwortenLöschen
    2. Grün würde ganz sicher super aussehen. Ich mag blau mit knallgrün. Der Hacken ist leider nur, der Nasenbär sieht mit grün etwas ungesund aus :-( und das will eine Mutter ja auch nicht ;-).
      LG
      Igelchen

      AntwortenLöschen
    3. Oh das wird bestimmt eine super kuschelige Jacke. Ich bin da immer nicht ganz so mutig mit den Farben und würde vielleicht ein zu den Sternchen passendes Blau nehmen für die Kapuze.
      Auf jeden fall finde ich es ganz toll, dass du auch eine jawepu nähen wirst. Vielleicht darf ich dich ja mit meinen Fragen löchern, wenn meine mich zur Verzweiflung bringt:)
      Dann schon mal ganz viel Spaß beim Stoff suchen und anfangen:)
      Liebe Grüße,
      FräuleinMutti

      AntwortenLöschen
    4. Willkommen zurück aus dem Urlaub. ;-) Das klingt ziemlich was du bis hierhin sehr gut. Ich freue mich auf die nächsten Bilder.
      Lg Corinna

      AntwortenLöschen
    5. da bin ich gespannt, was für eine jacke es wird mit diesem kuschelstoff.
      stoffempehlung kann ich keine geben, man sieht das auf dem bild nicht so gut.
      ich wünsche dir, daß du etwas passendes findest.
      lg elke

      AntwortenLöschen

    Ich freue mich über jeden Kommentar.