Eine Geburt ist jedesmal ein kleines Wunder. Also sollten alle Beteiligten angemessen gewürdigt werden. Was liegt da näher als liebevoll etwas selber zu gestalten.
Für Mama
Als erstes habe ich natürlich an die Mama gedacht und ihr eine neue Wickeltasche genäht. Als Vorlage habe ich das Schnittmuster Mutti-Tasche SANDRINE von kiwallina (erhältlich bei Farbenmix) verwendet
Passend zur Tasche noch ein paar Kleinigkeiten:
Haarspangen nach einer Anleitung von Angela Sewrella, und die kleine Tasche ist aus der CD Taschenspieler, beides erhältlich bei Farbenmix. Für den Gurtschoner und den Schlüsselanhänger brauchte ich keine Anleitung.
Für das Baby
So, natürlich bekommt der kleine Mann auch eine Kleinigkeit um ihm den Start ins Leben zu verschönern.
Ich habe ihm ein Täschchen mit nützlichen Dingen zusammen gestellt:
Ich denke mit so schönen Dingen muss der Start ins Leben doch klappen.
Für die grosse Schwester
Damit sich die Grosse nicht vernachlässigt fühlt (und weil ich sie sehr gerne beschenke :-)), habe ich ihr auch etwas genäht.
Ein Nackenhörnchen mit einem Klettverschluss, damit das Kissen auch beim Schlafen nicht verrutscht.
Na, das sind aber schöne Sachen geworden. Da werden sich aber alle freuen!
AntwortenLöschenUnd dein Wickelrock ist aller erste Sahne! Würd ich auch so nehmen!
LG
Julia
Meine Liebe, die Sachen sind einfach großartig. Über die Tasche freu ich mich immer noch ständig. Trau mich gar nicht sie richtig zu benutzen, damit ja nix dran kommt ;-) Danke Dir noch mal für alles!
AntwortenLöschenDas freut mich, dass sie dir gefällt. Du solltest auch vorsichtig damit sein. Die nächste Tasche gibt es erst beim nächsten Kind ;-)
LöschenLiebes Igelchen,
AntwortenLöschendas Krümelmonster hat auch ein solches Nackenkissen von dir bekommen und wir wollten uns nochmal dafür bedanken. Es hat sich im Praksistest gezeigt das es eine super Passform hat und es sich damit wirklich gut im Auto schlafen lässt!
Vielen Dank!
Nina und das kleine Krümelmonster ;o)